Technik, Einsatzfahrzeuge und ganz viel Blaulicht

Gruppenbild der Delegation der Malteser Rheine.
Die Delegation der Malteser Rheine am Stand der Malteser auf der 112 Rescue in Dortmund.
Alter RTH Bo 105
Auch aus dem Bereich der Luftrettung gab es einiges zu sehen, wie hier ein alter Bölkow Bo 105 Hubschrauber.
Fachgespräche am Herzenswunschkrankenwagen
Im Fachgespräche am Herzenswunschkrankenwagen gab es einiges Interessantes zu erfahren.

Rheine / Dortmund. Am 06.06. machte sich eine Delegation der Malteser Rheine auf den Weg zur 2. Ausgabe der Messe „112 Rescue“ nach Dortmund. Neben der bekannten RETT Mobil in Fulda und der Interschutz in Hannover gab es auch in Dortmund viel Interessantes aus der Welt des Rettungs- und Sanitätsdienstes zu bestauen.

Die Delegation nutze den Messetag um viele Fach- und Austauschgespräche mit den Ausstellern zu führen. Am Stand der Malteser informierte sich die Delegation intensiv über den den Herzenwunsch Krankenwagen der auch in der Diözese Münster zum Einsatz kommt. Auch neue Fahrzeuge und medizinische Geräte wie das „Corpuls 1“ der Firma Hans-Peter Esser konnten begutachtet werden. „Es ist sehr interessant wie sich die Medizinprodukte stetig weiter entwicklen“, so der Medizinproduktebeauftragte der Malteser Rheine Maik Krüger.

Neben den fachlichen Gesprächen  gab es auch die Möglichkeit einige Blaulicht-Influancer und aus dem Fernsehen bekannte Personen, wie Chris Grüne alias „notruf.frankfurt“ und Marcel Becker der Feuerwehr Bochum aus der WDR Dokureihe Feuer & Flamme zu einem kurzen Plausch zu treffen.